Ästhetische Medizin

Aesthetische-medizin

Jung und gesund auszusehen ist keine Frage des Alters!

Falten dürfen sein! Aber müssen sie sein? Rundherum wohlfühlen können wir uns in unserer Haut nur dann, wenn wir mit unserem Äußeren zufrieden sind. Doch alles, was uns „unter die Haut“ geht, wird mit der Zeit auch äußerlich sichtbar durch Falten und Fältchen.

Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure und Botulinumtoxin Typ A Zur Beseitigung von Falten stehen uns verschiedene Methoden zur Verfügung. Aufgrund des bei korrekter Behandlung äußerst geringen Nebenwirkungsrisikos, arbeiten wir ausschliesslich mit Botulinumtoxin Typ A und mit Hyaluronsäure.

Botulinumtoxin Typ A
Mimische Falten sind Folge der aktiven Muskelbewegung im Gesicht. Botulinumtoxin Typ A hemmt die Erregungsübertragung von den Nervenzellen zum Muskel. Je nach Dosierung wird die Aktivität des Muskels geringer oder erlischt. Gezielt in die überaktive Muskulatur injiziert, entspannt das Medikament verkrampfte Muskeln für einen Zeitraum von mindestens 3 - 6 Monaten und glättet damit zugleich die Falten. Entgegen einem verbreiteten Vorurteil bleibt aber bei fachgerechter Behandlung der natürliche Gesichtsausdruck erhalten. Botulinumtoxin Typ A wirkt besonders gut bei Falten, die durch häufigen, meist unbewussten Muskelzug entstehen und wird daher vornehmlich im oberen Gesichtsdrittel, um die Augen (Krähenfüße) und auf der Stirn (Zornesfalten) angewendet.

Hyaluronsäure
Hyaluronsäure ist ein Mehrfachzucker und natürlicher, wichtiger Bestandteil unserer Haut. Ihre feuchtigkeitsspendenen, viskoelastischen Eigenschaften verleihen dem Gesicht Elastizität, geben der Haut Volumen und Spannkraft und damit ihr gesundes und vitales Aussehen.

Mit zunehmendem Alter nimmt der Hyaluronsäuregehalt der Haut ab. Infolge dessen bilden sich Falten, verändern sich die Konturen und mit ihnen die harmonischen Formen Ihres Gesichtes.

Wir arbeiten mit Präparaten aus 100% Hyluronsäure nichttierischen Ursprungs, die auf natürliche Weise den altersbedingten Hyaluronsäureverlust ausgleichen. Die einfachen, nahezu schmerzfreien Injektionen ermöglichen die Beseitigung feiner oder tiefer Hautfalten, den Aufbau von Gesichtskonturen, die Verbesserung der Lippenkontur und des Lippenvolumens sowie eine Feuchtigkeitsspende mit Tiefenwirkung zur Hautauffrischung.

Das kristallklare Gel wird in das Gewebe eingebettet und sorgt für ungestörten Durchlass wichtiger Nährstoffe, Sauerstoff und Hormone, sodass die Haut während der gesamten Verweildauer versorgt bleibt. Die Resultate sind sofort sichtbar und wirken absolut natürlich. Um das erzielte Ergebnis auf Dauer aufrecht zu erhalten, sind in gewissen Abständen (erfahrungsgemäss 6 - 12 Monate) Folgebehandlungen erforderlich, bei denen jedoch aufgrund der kumulativen Wirkungsweise des Präparates weniger Gel injiziert werden muss.

Entfernung störender Hautanhängsel
Mit einem speziell entwickelten Hochfrequenzgerät zum Einsatz in der minimalinvasiven kosmetischen Medizin entfernen wir nahezu schmerz- und narbenfrei die meisten als kosmetisch störend empfundenen Hauterscheinungen wie z.B. Altersflecke, Stielwarzen, Alterswarzen, vulgäre Warzen und Blutschwämmc

Sie haben Fragen zu diesem Thema?
Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch.